Crash!

 

Ich habe die neue Website zerschossen :-)!

Ich versuche sie wiederherzustellen :-)!

 

Deshalb erstmal die alte Website!

 

Links kann man sehen das, das Layout schon einmal steht. Nur die ganzen Inhalte sind erstmal futsch ;-)! Ich stelle die rekonstruierte Seite erst online, wenn sie mit Inhalt gefüllt ist! Dafür sind Regentage nützlich :-)!

 

 

Aktuelles

Die Pflege von Aktuelles auf dieser Seite wird jetzt eingestellt! Ich verweise auf Aktuelles auf der neuen Homepage. Unter folgendem Link kommt ihr zur entsprechenden Seite!

http://bsteinberg.de.www219.your-server.de/sfd75schach_typo3/index.php?id=19

Adresse der neuen Homepage;

http://bsteinberg.de.www219.your-server.de/sfd75schach_typo3/index.php?id=9

Wenn die Mannschaftskämpfe und die Vereinsturniere abgeschlossen sind bekommt die neue Homepage die Domain www.sfd75-schach.de!

Bernhard Steinberg

 

 

Alex Berezhnoy bei den Deutschen Meisterschaften 2013

Zur Zeit spielt Alex Berezhnoy bei den Deutschen Meisterschaften 2013 in Oberhof (Thüringen) mit. In den ersten beiden Runden hatte er zwei starke Gegner mit 1988 Dwz und DWZ 2071! Gegen den ersten holte er ein Remis. Weitere Informationen findet ihr unter den folgenden Links! Siehe hier!

 

 

E-Mail Adressen

Diese E-Mail Adressen sind erreichbar!

info@sfd75-schach.de (Weiterleitung an Bernhard Steinberg)

mail@bsteinberg.de

 

U14 vorzeitger Niederrheinmeister!

Die U14 Vierer Mannschaft hat eine Runde vor Turnierende den Gruppensieg erreicht. Die Mannschaft ist damit Niederrheinmeister geworden und hat sich für die NRW Meisterschaften qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Tabelle und Ergebnisse im entsprechenden Menupunkt!

 

 

 

Eiki Takeuchi gewinnt die B Gruppe des Ramadacup in Brühl

Eiki hat bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft die B-Gruppe souverän mit 5 Punkten aus 5 Runden gewonnen! Beim deutschen Schachbund gibt es einen Bericht zum Turnier, hier der Link http://www.schachbund.de/entry/577#body-anchor.

Auf der Seite der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft RAMADA Cup 6³ 2012/2013 http://www.ramada-cup.de/bruehl/turnier.html?gruppe=B&typ=tab gibt es weitere Informationen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Eiki Takeuchi gewinnt Jugendpreis

Eiki hat beim diesjährigen Postopen 2012 mitgespielt. Er holte mit 5,5 Punkte aus sieben Runden den Jugendpreis und ist in der Gesamttabelle siebter geworden! Herzlichen Glückwunsch! Dieter Fietz holte 2,5 Punkte. Hier der Link zum Postopen für weitere Informationen: Postopen 2012

 

U14 Mannschafts wird in Magdeburg sensationell siebter!

Liebe Schachfreunde,

unsere U14 Vierermannschaft hat zwischen Weihnachten und Sylvester in Magdeburg bei den deutschen Meisterschaften mitgespielt. Nach drei Niederlagen zu Anfang gelangen dann vier Siege! In der Setzliste waren die Jungs auf Rang 18 von 20 Mannschaften. Tolles Ergebnis wenn man bedenkt das sie ja nächstes Jahr erst zu der 14 jährigen gehören. Im Moment ist es ja eine U13 Mannschaft! Weitere Infos und Bilder hoiffe ich später, die Truppe muß ja erstmal nach Hause kommen. Die Abschlußtabelle habe ich bereits online gestellt. Hier ein link für weitere Infos: http://www.deutsche-schachjugend.de/termine/2012/dvm-u14/ oder die Seite vom Ausrichter. http://www.dvm-schach.de/dvm_2012/index.htm

 

Der siebte Bericht und das Resümee zur 7. Runde von Stefan Barb hier.

 

Pl. Team Ø DWZ Land G U V MP BP Bhz
1 TuS Makkabi Berlin 1882 Berlin 4 3 0 11 17½ 57
2 USV Volksbank Halle 1681 Sachsen-Anhalt 5 1 1 11 17 55
3 SG Porz 1769 Nordrhein-Westfalen 3 3 1 9 17 54
4 SK Langen 1645 Hessen 3 3 1 9 16 57
5 BSV 63 Chemie Weißensee 1696 Berlin 4 1 2 9 15 59
6 Schachfreunde Brackel 1930 1686 Nordrhein-Westfalen 3 2 2 8 16½ 60
7 VSF 1975 Düsseldorf-Süd (!) 1486 Nordrhein-Westfalen 4 0 3 8 15 37
8 SG Turm Raesfeld/Erle 1556 Nordrhein-Westfalen 4 0 3 8 14½ 54
9 SK Gau-Algesheim 1618 Rheinland-Pfalz 3 2 2 8 14½ 52
10 SK 1908 Göggingen 1674 Bayern 3 1 3 7 16 46
11 USC Magdeburg 1601 Sachsen-Anhalt 3 1 3 7 15½ 52
12 USV TU Dresden 1692 Sachsen 2 3 2 7 14½ 50
13 SK Doppelbauer Kiel 1588 Schleswig-Holstein 3 1 3 7 14 41
14 SV Backnang 1634 Württemberg 1 5 1 7 13½ 58
15 Karlsruher SF 1853 1481 Baden 3 0 4 6 15 36
16 SC Bavaria Regensburg 1881 1534 Bayern 2 2 3 6 12 39
17 SG Grün-Weiß Dresden 1549 Sachsen 2 1 4 5 10 46
18 SV Empor Erfurt 1524 Thüringen 1 2 4 4 10½ 46
19 Gütersloher SV 1501 Nordrhein-Westfalen 1 0 6 2 40
20 SG Königskinder Hohentübingen 1391 Württemberg 0 1 6 1 41

 

Herzlichen Glückwunsch! Bernhard Steinberg

 

NRW Jugendeinzelmeisterschaften

Eiki Takeuchi und Julian Gula haben bei den NRW Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg teilgenommen. Eiki Takeuchi wurde in der U16 Altersklasse dritter! Julian Gula wurde in der U12 Altersklasse fünfzehnter! Herzlichen Glückwunsch beiden! Zu den Tabellen geht es hier! Infos unter: http://www.schachjugend-nrw.de

 

U14 wird vierter in NRW

Bei der Vorrunde der U14 Mannschaftsmeisterschaft hat die U14 Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz belegt. Insgesamt haben zwanzig Mannschaften teilgenommen. Das U14´er Team ist damit für die Endrunde qualifiziert. Ein Bericht liegt nicht vor, hier geht es zur Abschlußtabelle > Weiter

 

U12 DVM in Arendsee auf Platz neun

Zwischen dem 26.12. bis 30.12.2012 hat unsere U12 Mannschaft in Arendsee bei den deutschen Vereinsmeisterschaften für U12 Mannschaften teilgenommen. Unsere Jungs erreichten einen sehr guten neunten Platz! Wenn man sich die Tabellen genau ansieht, erkennt man wie stark ihre Gegner waren. Alle vier konnten ihre DWZ Zahlen stark verbessern. Ich finde Sie haben ein tolles Turnier gespielt! Beim nächsten Turnier kommt vielleicht auch ein bischen Losglück dazu!

Informationen unter http://www.deutsche-schachjugend.de/dvm11.html.

Ich habe die Internetseite des Veranstalters. Hier ist sie!

Die Berichte, Bilder und Ergebnisse meines Geheimdienstes findet Ihr hier!

 

Düsseldorfer U12 Einzelmeisterschaften

Am 08. Oktober 2011 war es wieder soweit! Die Schachabteilung des SFD 75 hat, ich weiss nicht zum wievielten mal, die U12 Einzelmeisterschaften von Düsseldorf ausgerichtet. Insgesamt haben siebzehn Kinder an dem Turnier teilgenommen. Leider nur drei Mädchen und vierzehn Jungen. Die Mädchen haben ein doppelrundiges Turnier gespielt, die Jungen sieben Runden Schweizer System. > Weiter

 

 

SFD 75 goes Facebook

Liebe SchachfreundeIn,

 

ich habe heute unseren Verein bei Facebook eingerichtet! Ich kann Vereinsmitgliedern die Rechte von Administratoren vergeben, z.B. für die verschiedenen Mannschaften oder den Jugendbereich. Jeder Administrator kann auf der SFD 75 Facebook Pinnwand Beiträge, Bilder und Videos veröffentlichen. Zur Zeit experimentiere ich noch. Also fleißig den "Gefällt mir" Button drücken!

 

 

U12 Mannschaft NRW Endrunde neu

Die U12 NRW Sieger!

Unsere U12 Vierermannschaft ist NRW Meister geworden!

Ich vermute mal, damit sind Sie für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert! Tabelle und Ergebnisse kommen später, vielleicht bekomme ich ja auch eion paar Bilder und einen Bericht! Herzlichen Glückwunsch! Hier geht es zum Bericht und den Ergebnissen!

 

 

U12 Mannschaft qualifiziert!

Unsere U12 Mannschaft hat sich überraschend für die NRW Endrunde qualifiziert. In der letzten Runde gab es sogar einen Sieg gegen den Tabellen Ersten SF Gerresheim! Die Endrunde findet vom 23.6.2011 - 26.6.2011 statt. Wir haben in folgender Aufstellung gespielt. Alex Berezhnoy,  Alexander Surguchov,  Fabian Schmitz und Noel Cifterler. Herzlichen Glückwunsch! Die ersten sechs Mannschaften haben sich für die Endrunde qualifiziert. Weiter zu den Ergebnissen und zur Tabelle > Weiter

 

 

Ergebnisse melden!

Liebe Vereinsmitglieder/in, bitte meldet die Spielergebnisse per E-Mail an den 1. Spielleiter! Ohne Ergebnisse keine frühen Auslosungen, keine aktuelle Homepage usw.! Niemand kann erwarten, das die Spielleiter jeden Spielabend bis zum Ende der letzten Partie anwesend sind. Diese E-Mail Adresse existiert schon viele Jahre! Unter folgender E-Mail Adresse werden alle wichtigen Personen mit den Ergebnissen erreicht: ergebnis@sfd75-schach.de !

 

4. Kinder Südpokal

ReiterDer vierte Kinder Südpokal ist beendet! Insgesamt spielten 19 Kinder aus sechs Vereinen und auch Vereinslose mit. Es wurden sieben Runden Schweizer System gespielt. Klarer Sieger wurde Felix Ryu Reimer (TuS Nord) vor Lena Rebecca David (SC Erkrath) und Tim Schmermbeck (SG Kaarst ). Bester Teilnehmer vom SFD 75 wurde Alexander Pröpper auf Platz sechs. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!

 

Ergebnisse und Tabelle gibt es hier!

 

 

 

 

Film über die Schachjugend und Eiki!

Liebe Schachfreunde/innen,

vor ein paar Monaten war ein Fernsehteam in unserer Schachabteilung und hat einen Film über Eiki gedreht. Der Film wird aber auch die ganze Woche (oder 2?) im Internet auf www.planet-schule.de zu sehen sein. Und ich glaube, daß es dieses Jahr noch einen anderen Sendetermin im Kinderfernsehen am Nachmittag geben wird. Hier der direkte Link:

http://www.planet-schule.de/wissenspool/dokmal/inhalt/sendungen/eiki.html

 

 

Erfolge bei den NRW Einzelmeisterschaften der U12w und U14

Anne Reksten wurde NRW Meisterin in der U12w Gruppe, Lisa Reksten wurde dritte und Paulina Thelen in ihrem ersten großen Turnier hervorragende dreizehnte! Eiki Takeuchi konnte sich knapp dank besserer Feinwertung in der Altersklasse U14 durchsetzen! Allen drei Kindern herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Tabellen und die Patzblätter will ich sehen! >Weiter

 

 

U20w in Chemnitz bei der DVM 2009

Vor genau vier Jahren sind unsere Mädels bei derU14w DVM (Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften) angetreten und fünfter geworden (alten Bericht anschauen)! Jetzt sind sie wieder dabei, allerdings etwas älter geworden :-)! Weitere Informationen auf der Homepage des ausrichtenden Verein USG Chemnitz. Hier der Link zur DVM U20w: http://coder-schach.de/dvm//index.htm. Informationen auf der Seite der deutschen Schachjugend findet Ihr hier: http://www.deutsche-schachjugend.de/dvm09_u20w.html

Der Bericht von Stefan Barb findet Ihr hier: Weiter zum Bericht

 

 

U12 und U12w Bezirkseinzelmeisterschaften 2009/10

U12 MeisterschaftenAm Samstag, den 14. November 2009 haben wir erneut die U12 und U12w Bezirkseinzelmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt nahmen 26 Spieler und Spielerinnen teil. Anne Reksten wird vor ihrer Schwester Lisa Reksten U12w Bezirksmeisterin. Nebenbei haben sie alle Jungs der Altersklasse besiegt :-)! Herzlichen Glückwunsch! Weiter>

 

 

Die Geschichte der Schach AG im Schloßgymnasium Benrath von Alfred Heermann

Der Leiter der Schach AG des Benrather Schloßgymnasium Alfred Heermann hat ein 39 seitiges Pdf Dokument zur Geschcihte der Schach AG verfasst. Namen wie Almar Kaid, Niko Chatziakimidis, Henning Kober, Thorsten Kober, André Lupor, Stefan Lupor, Harry Pöppich, Bernd Runge, Peter Leidamek, Artur Kroker, Bernhard Kroker, Ralf Plotetzki und Ulrike Syldath (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) waren alle in der Schach AG und beim SFD 75 in Sachen Schach unterwegs. Der Bericht ist lesenswert, vor allem die Bilder sind sehr gut ;-)! Der Bericht (795 kb). Viel Spaß beim lesen. In dem Bericht ist ein Bild, daß einer der o.g. nicht online haben möchte, deshalb ist es vorläufig gelöscht. Eventuell schwärze ich das Bild!

 

 

SFD Jugend bei der DEM 2009

Saal

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften vom 29. Mai 2009 bis zum 07.Juni 2009 in Willingen spielt Anne Reksten in der U12w Gruppe mit. Lisa Reksten, Daniel Reksten und Eiki Takeuchi spielen im U25 Jugendopen mit. Wer sich über das Turniergeschehen und die Ergebnisse unserer Jugendlichen informieren möchte kann das unter folgenden Links tun. Allgemeine Informationen unter:

http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2009.html

Informationen zu den Ergebnissen unter:

http://www.deutsche-schachjugend.de/dem09_turnier.html. Täglich erscheint ein PDF Dokument zum Turnier. Chessywood Express 1, Chessywood Express 2, Chessywood Express 3.

 

 

Die Schachabteilung über Google Maps finden

WindroseIch habe bei Google Maps den Standort und wichtige Informationen über unsere Schachabteilung veröffentlicht. Unter http://maps.google.de/ einfach den Suchbegriff "SFD 75 Schach" eingeben und schon gibt Google Maps die informationen und die Karte aus. Einfach die Karte zoomen und schon könnt Ihr uns (wenn das Dach aus Glas wäre) beim spielen zu schauen! Das ganze funktioniert an jedem Internet Rechner weltweit! Wer Google Earth auf dem Rechner hat kann uns anfliegen!

 

 

 

Spenden Für die Jugendarbeit

euro

Liebe Schachfreunde, wenn Ihr die Website regelmäßigbesucht,stelltIhr fest, daswir eine große Zahl von Veranstaltungen mit unserer Jugendgruppe besuchen. Nebenbei sind wir einer der aktivsten Vereine in der Ausrichtung von Jugendturnieren für den Bezirk. Wer diese Aktivitäten unterstützen möchte, kann dies gerne durch eine Spende machen. Zu den Spendendaten>

 

 

Deep Fritz vs. Kramnik

ForumStefan Barb und Bernhard Steinberg besuchten am 03. Dezember 2006 die fünfte Partie zwischen Deep Fritz und den amtierenden Schachweltmeister Vladimir Kramnik! Insgesamt wurden sechs Partien gespielt. Wir sahen uns die fünfte Partie an. Austragungsort ist die Bundeskunsthalle in Bonn. Hier geht es zu einem kleinen Bildbericht.

 

 

U14w Deutsche Meisterschaft in Dittrichshütte

RP ArtikelIn der Zeit vom 26.12.2005 bis zum 30.12.2005 haben unsere U14 Mädchen in Thüringen bei den Deutschen Meisterschaften einen hervorragenden fünften Platz erreicht. Das Bild links anklicken, dann könnt Ihr den Artikel der Rheinischen Post über unser Schachmiezen lesen! Unter Berichte gibt es mehrer Seiten zu diesem Ereignis. Ich behaupte einfach einmal es handelt sich um den größten Erfolg für unsere Spielerinnen in der Vergangenheit und in der nahen Zukunft. Der Bericht dürfte für die Ewigkeit sein!

 

 

 

nach oben
nach oben